12 Stundenrennen Külsheim 2018

Am 14.07. war es wieder soweit. CS Sachsenflur war wieder in Külsheim mit 2 Teams am Start.

5 Jahre Cycling Sachsenflur und 5x Start in Külsheim hintereinander

von 2014 bis 2018

Jedes CS-Member + Beate ist mindestens 1x in Külse an den Start gegangen. Jedes Jahr am Start waren Jörn, Thorsten und Alex K.
Auch der Nachwuchs ist seit 2015 jedes Jahr am Start gewesen und hat jetzt beim 4ten x mit Talent Jonas sogar das Podium und den 2. Platz erreicht.

Toll, dass 26 Leute der ‚CS-Familie‘ in Külse waren, egal ob nun gefahren, unterstützt, angefeuert oder den Zusammenhalt geprägt. Round-About war der Aufbau und der Ablauf 2018 so entspannt wie nie, Routine macht’s wohl!
Ein riesen Dankeschön an Kollege Stangl, sowie Luis und Jonas, die uns vom Anfang bis zum Ende begleitet, angefeuert und betreut haben! Es war Alex S. deutlich anzusehen, wie sehr er darunter gelitten hat, verletzungsbedingt, nicht mitfahren zu können. Vielleicht mal nächstes Jahr sogar als (E), Einzelstarter, wie der Jörn?!
Spektakulär war wieder die Einstiegsrunde, welche wir Andreas als Külsheim Debutant überlassen haben.  Andy war fit und heiß, aber dass er gleich 17 Km in der ersten Runde anstatt 10 Km prügelte, erstaunte alle. Wer die Story nicht kennt und es interessiert, fragt Andy beim nächsten Treffen selbst, geile Nummer.
Ansonsten rief das 4er-Team sein Leistungspensum wie erwartet ab. Dank ausbleibender Stürze oder größeren Defekten. An Defekten gab es einen Platten, ein verbogenes Ritzelpaket und einen ‚verropften‘ Schalthebel.
Besonders zu erwähnen ist unser „E“ alias Einzelstarter Jörn!
Respekt „16 Runden“ 160 Km und 4000 Hm, das hätte kein anderer von uns gewagt! Die > Ergebnisse sind wie immer auf der Hompage der Külsheimer Radfreunde zu finden.
Danach ging es noch aufs Feuerwehrfest im Ort.

 

 

Klasse Tag für Cycling Sachsenflur!

Alexander K.

Hinterlasse einen Kommentar